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Exzellent 9 11 Bewertungen
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Exzellent

9

11 Bewertungen

Gästebewertungen

Personal

9

Frühstück

9

Sauberkeit

10

Zimmer

9

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

9

10

Älteres Ehepaar

01.11.2025

Personal

10

Frühstück

10

Sauberkeit

10

Zimmer

10

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

10

8

Älteres Ehepaar

26.10.2025

Wir hatten eine komplexe Heilkur mit 84 Behandlungen in diesem Hotel gebucht. Versprochen hatten wir uns tatsächlich eine komplette Kur, die z. B. auch gelenkschonende Gymnastik im Wasser beinhaltet. Die ärztliche Anfangsuntersuchung ist keine wirkliche Untersuchung, sondern nur eine Befragung. Obwohl ich einige Beschwerden habe, wurde nichts bei mir abgetastet und auch keine Gymnastik unter Anleitung verordnet. Ganz im Gegenteil, mit 12 CO2 Bäder, 9 trockene Gasbäder, 10 Gasinjektionen, habe ich mich gefragt, ob soviel CO2 für den Körper überhaupt gesund ist, zumal ich mich ab der 2. Woche auch ziemlich schlapp gefühlt hatte. Man hatte schon große Mühe, die Behandlungen für mich voll zu bekommen. Behandlungen sind dann eher für die Allgemeinheit bestimmt. Mit der klassischen Massage in Zimmer 11 war ich überhaupt nicht zufrieden, sie war sehr lasch und hatte immer ständig wiederholende Bewegungen. 3 min im Liegen, die restlichen 12 min im Sitzen. Außer dem Ticken der Uhr keine entspannte Atmosphäre. Habe nach dieser Massage keinen Effekt verspürt. Gegen Ende hatte ich das Glück, im Zimmer 12 massiert zu werden, hier das ganze Gegenteil, schon beim Betreten des Raumes lief eine beruhigende Entspannungsmusik. Die Beine wurden hier auch mit einer Rolle hochgelagert und nach deren intensiven Massage fast nur im Liegen fühlte sich der Rücken auch sehr warm an. Diese eine Behandlung hat mehr gebracht als die 8 anderen in Zimmer 11. An der Spa-Rezeption war es leider nicht möglich, eine weitere Massage in Zimmer 12 zu bekommen, diese Dame ist sehr gefragt. Ich konnte nur gegen das Hydrojet tauschen. Meine Tischnachbarin hatte auch ihre Massage in Zimmer 11 und dasselbe empfunden wie ich. Hatte den Eindruck, dass man keinen großen Wert auf die Qualität von Massagen legt, Hauptsache man bietet sie an. Bemängeln muss ich leider auch, dass ein Chefarzt kein Deutsch kann, wir uns nur mit Hilfe des Googel Übersetzer verständigen konnten. Ein großes Lob gilt dem Bereich Moorpackung, Hydro-Bäder und Gasinjektion. Die Damen waren alle sehr freundlich und immer pünktlich. Bei Paraffin, Inhalation und CO2 Bäder fand ich gut, dass Behandlungen hier oft aneinander gereiht wurden, so dass man mehr Freizeit hatte. Bemängeln muss ich allerdings, dass kein großer Service hier herrscht. Das Handtuch wird nur über die Hände geschlagen, in einem anderen Hotel kamen die Hände zusätzlich noch in einen Handschuh. Paraffin musste hier auch selbst entfernt werden. Die Behandlungsräume sind sehr lieblos eingerichtet, ab und an ein Bild, dafür sehr geräuschintensiv. Die Kabinen sind nur durch dünne Trennwände abgeteilt. Das Klingeln der Kurzzeitwecker und das Reden der Leute begleitete einen ständig. Rezeption war unfreundlich. Während wir bei der Anreise noch den Veranstaltungsplan ausgedruckt bekommen haben, sollten wir ab der 2. Woche immer nur an die Tafel schauen. In anderen Hotels liegen diese aus. In jedem Ensana angeschlossenen Hotel konnte man die Abendveranstaltungen kostenfrei nutzen, doch die Lobby-Bars sind meist so klein, dass kein Platz frei war. Der Aufzug war zu Zeiten von Behandlungen mehr als nervig. Waren in der 7. Etage untergebracht und es gab 10 Haltepunkte. Oft kam es vor, dass wir von A3 erst runterfahren mussten, um nach oben zu gelangen und in fast jeder Etage anhielten. Zu Fuß wäre man oft schneller gewesen. Frühstück war bis auf die Art des Gemüses immer gleich. 3 Wochen lang denselben sauren Fisch. Abendbüfett war sehr vielseitig, tägliche Auswahl zwischen Schweine/Rindfleisch, Hähnchen und Fisch. Beilagenauswahl recht groß. Vorspeisen waren in kleinen Schälchen portioniert. Zum Nachtisch gab es frisches Obst, Kuchen und 2 Sorten Eis. Wenn was gefehlt hatte, wurde schnell wieder nachgefüllt. Bedienung war sehr freundlich und schnell im Tischabräumen, besonderen Dank an Marie. Unser Zimmer waren noch mit Schlüssel verschließbar, aber sehr groß und gut eingerichtet. Jeder hatte seinen eigenen Kleiderschrank. Die Betten waren sehr hart. Jedoch ist das Badezimmer etwas in die Jahre gekommen, es hatte einen eigenartigen Geruch und die Farbe am Türrahmen löste sich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, auch wenn die Reinigung zum Ende unseres Urlaubes mangelhaft wurde. Zu dem Zeitpunkt, wo wir da waren, gab es viele Russen und Tschechen im Hotel, so war es doch oft sehr laut, besonders beim Essen, im Aufzug und im Schwimmbad. Das Wasser war angenehm warm, ein Bademeister schaltete bei Wunsch die Attraktionen im Wasser an. Schwimmnudeln konnte man sich auch ausleihen. Frische Badelaken waren vor der Sauna stets vorhanden.

Hotel Antwort

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Vltava so ausführlich zu bewerten. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und hilft uns, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprochen hat, und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten mit dem Chefarzt sowie mit der Masseurin in Kabine Nr. 11. Ihre Hinweise wurden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um die Qualität und Einheitlichkeit unserer Behandlungen zu überprüfen. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass das Hotel Vltava ein 3-Sterne-Hotel innerhalb der Ensana-Gruppe ist. Daher unterscheiden sich die Standards in den Bereichen Unterkunft, Gastronomie und Kurangebot bewusst von unseren 4-Sterne-Häusern. Anwendungen wie die Paraffinbehandlung werden gemäß den Standards eines 3-Sterne-Hotels durchgeführt und entsprechen den medizinischen Empfehlungen des behandelnden Arztes. Der Veranstaltungsplan kann jederzeit an der Informationstafel im Hotel oder online eingesehen werden. Der Lobby-Bar-Bereich ist Teil der Rezeption und daher kleiner als in unseren 4-Sterne-Hotels, wo er als separates Restaurant- oder Café-Stüberl geführt wird. Die Zimmer und die Ausstattung entsprechen dem Standard eines 3-Sterne-Hotels. In dieser Jahreszeit ist unser Hotel zu rund 90 % belegt, was zeitweise eine höhere Auslastung der Balneo-Abteilung und der Aufzüge zur Folge haben kann. Ein erhöhter Gästeandrang kann leider auch zu mehr Geräuschpegel und geringerer Rücksichtnahme einzelner Besucher führen – wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Wir freuen uns, dass Sie dennoch einige unserer Dienstleistungen positiv hervorgehoben haben, und danken Ihnen für Ihre offenen Worte. Wir hoffen, dass Sie Mariánské Lázně in guter Erinnerung behalten. Mit freundlichen Grüßen Ensana Hotel Vltava

Personal

7

Frühstück

9

Sauberkeit

8

Zimmer

8

Preis

8

Lokalität

8

Kuranwendungen

8

Verpflegung

8

9.9

Frau / Frauen

13.08.2025

Es war rundum sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet. G

Hotel Antwort

Guten Tag, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ensana hotel Vltava

Personal

10

Frühstück

9

Sauberkeit

10

Zimmer

10

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

10

8.6

Älteres Ehepaar

10.08.2025

Personal

8

Frühstück

9

Sauberkeit

8

Zimmer

6

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

8

9.6

Keine Angabe

20.07.2025

Immer wieder !!!

Hotel Antwort

Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Hotel Management

Personal

10

Frühstück

10

Sauberkeit

10

Zimmer

10

Preis

7

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

10

9.3

Frau / Frauen

13.05.2025

Personal

7

Frühstück

7

Sauberkeit

10

Zimmer

10

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

10

8.5

Älteres Ehepaar

26.04.2025

Essen war leider immer verkocht und das Fleisch war zäh. Auch war es fast immer recht kalt.

Hotel Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass das Essen während Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Speisen verkocht, das Fleisch zäh und das Essen oft nicht ausreichend warm serviert wurden. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und es bereits an unser Küchenteam weitergeleitet haben, um die Qualität und den Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch davon überzeugen können, dass wir es besser können. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management

Personal

10

Frühstück

7

Sauberkeit

8

Zimmer

8

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

5

10

Keine Angabe

16.03.2025

Personal

10

Frühstück

10

Sauberkeit

10

Zimmer

10

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

10

10

Keine Angabe

16.03.2025

Personal

10

Frühstück

10

Sauberkeit

10

Zimmer

10

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

10

5

Frau / Frauen

11.07.2024

Der Aufenthalt in dem Kurhotel war sehr enttäuschend. Die Zimmer waren sauber, aber sehr klein. Die Kuranwendungen und die Kurabteilung waren gut. Kosmetikbehandlungen gab es keine. Auch ein Zubuchen von Behandlungen war nicht möglich. Leider gab es keine Möglichkeit sich auf der Terrasse aufzuhalten. Die Anlage war eher Ungepflegt und sah aus wie lange nicht genutzt. Der Aufenthaltsraum im Erdgeschoss war ausgesprochen ungemütlich und erinnert an eine Kurklinik aus DDR Zeiten. Ebenso war die Verpfelgung. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

Personal

4

Frühstück

6

Sauberkeit

8

Zimmer

2

Preis

6

Lokalität

3

Kuranwendungen

8

Verpflegung

3

10

Keine Angabe

02.04.2024

Personal

10

Frühstück

10

Sauberkeit

10

Zimmer

10

Preis

10

Lokalität

10

Kuranwendungen

10

Verpflegung

10

TOPKUR RÜCKRUFDIENST

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